INNIUS DÖ GmbH 04.05.2023

Helft Kalea: Spende für neue Therapie Post Covid Syndrom

Die 13-jährige Tochter Kalea von Elena Lierck, unserer Personal Trainerin bei der INNIUS DÖ und INNIUS GTD in Dresden, ist seit über 2 Jahren am Post Covid Syndrom und ME/CFS erkrankt (eine noch unheilbare Erkrankung). Kalea war bis zu Ihrer Erkrankung eine leidenschaftliche Sportlerin und möchte ihr Leben zurück - und nicht jeden Tag im kranken Körper gefangen sein. Elena startete einen Spendenaufruf, um die Kosten des neuen hoffnungsvollen Therapieansatzes Immunsasorption, eine Art Blutwäsche, bei der die Autoantikörper aus dem Blut gefiltert werden sowie weitere bedingt durch die Krankheit anfallenden Kosten stemmen zu können.

Die Kosten dieses neuen Therapieansatzes werden aktuell noch nicht von der Kasse übernommen. Daher rief Elena zu Spenden auf und die Mitarbeiter der INNIUS DÖ und die INNIUS GTD sind dem Ruf gefolgt, weil uns das Wohlergehen unserer Kinder am Herzen liegt und wir als Unternehmen die Sportbegeisterung teilen. Sowohl bei der INNIUS GTD als auch bei der INNIUS DÖ wurden aus jedem von den Mitarbeitern gespendeten Euro drei Euro gemacht und danach von Unternehmen noch auf je 2.500€ aufgerundet. Damit sind zwei der 5-7 nötigen Behandlungen im ersten Anlauf möglich.

Elena Lierck gründete mit www.nichtgenesenkids.de ist die erste offizielle Anlaufstelle für Eltern, deren Kinder an PostCovid / PostVac und ME_CFS erkrankt sind. 

Wir wünschen viel Erfolg bei der Behandlung und halten alle Daumen gedrückt, dass es Kalea bald wieder besser geht.

Zu allen News