Innius IBJ GmbH 08.09.2022

Sanierung Südflügel und Erweiterung Ballettsäle im Sorbischen National-Ensemble Bautzen

Auf dem Gelände des Sorbischen National-Ensemble Bautzen sind in den vergangenen 1 ½ Jahren umfangreiche Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten erfolgt. Unter Berücksichtigung der denkmalpflegerischen Anforderungen an bestehende Gebäude, sind hier attraktive Arbeitsbedingungen für das Ensemble mit den Sparten Ballett, Orchester und Chor geschaffen worden.



Mit den beiden Ballettsälen sind Übungsräume entstanden, die durch die gestalterische Transparenz der Fassade zum Zuschauen einladen. Das Technikkonzept trägt dieser Transparenz Rechnung. Die komplette erforderliche Technik in den Sälen ist jeweils in den Deckenbereichen in Sichtinstallation vorgesehen. Die Planung der technischen Gebäudeausrüstung erfolgte durch INNIUS-IBJ.

 

Zu allen News