INNIUS DÖ GmbH 21.04.2022

Alte Hofkellerei wird zu Restaurant im Dresdner Schloss

Am 01. April 2022 wurde im Dresdner Schloss  in den Räumen der alten Hofkellerei das Restaurant "Anna im Schloss" eröffnet. Auf 270 qm entstanden eine Vinothek sowie ein Gastraum mit 75 Sitzplätzen. Auf der Terrasse können noch einmal ca. 55 Besucher Platz nehmen. Mit allen Funktionsräumen hat INNIUS DÖ auf insgesamt 780 qm die haustechnischen Anlagen (GWA, heizungs-, lüftungs-, kältetechnische Anlagen sowie FM/IT, Aufzüge, und Gebäudeautomation) geplant und der Freistaat hier ca. 5,5 Millionen EURO investiert.

Die gotischen Räume der alten Hofkellerei blieben in ihrer Raumstruktur weitgehend unverändert und wurden für die Gastronomie in Keller und EG des östlichen Nordflügels seit 2018 umfassend rekonstruiert und ausgebaut.

Der Name des Restaurants geht auf Anna von Dänemark, Kurfürstin von Sachsen (1532 - 1585) zurück. Sie war für ihre Zeit sehr gebildet und im Volk beliebt. 


https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1041363



Zu allen News