Gläserne Manufaktur Dresden

Phaeton-Lounge

Bauherr/AG:
Automobilmanufaktur Dresden GmbH

Zeitraum:
2008 - 2011

Projektdaten:
BGF: 500 m²

Leistungsumfang:
HOAI-Leistungsphasen 1-8: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Lufttechnische Anlagen, Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Gebäudeautomation

Kontakt:
INNIUS GTD GmbH

Beschreibung:

Der bisher als „Technikwelt“ genutzte Raum wurde zu einer Lounge umgebaut, in welcher die aktuellen Pkw-Modelle unter optimalen Bedingungen präsentiert werden. Im Mittelpunkt der Neugestaltung stand eine ganzheitliche Rauminszenierung in einer einladenden Atmosphäre. Das Raumklima wird durch die wechselnden inneren Lasten durch Besucher und die verschiedenen Lichtinszenierungen bestimmt. Um diesen unterschiedlichen Lastprofilen ständig gerecht zu werden, wurden Klimageräte installiert. Diese schaffen ganzheitlich behagliche Raumluftzustände und tragen für das Gesamtwohlbefinden in diesem Raum bei.

Zu allen Referenzen